page-header

Aktuelles / Blog

Im Fokus: Adam GmbH

Die Zukunft fängt bei uns jeden Tag neu an. Lesen Sie hier, was uns zur Zeit bewegt.

08
Mrz

Qualitäts- und Umweltzertifikat 2024 erfolgreich erneuert

Die beiden Zertifikate DIN ISO EN 9001 und DIN ISO EN 14001 wurden 2024 erneuert Am…

01
Apr

Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau

Umfrage zur Kundenzufriedenheit im März 2022 Unsere Fertigungsqualität ist seit Jahren nach DIN ISO 9001 und...
26
Mrz

Erneuerung Universeller Handschweißarbeitsplatz verbunden mit einer TruPulse 124

Unser Maschinenpark wir im Bereich Handarbeitsplatz erweitert Vorteile auf 4 Achsen kann halbautomatisch und vollautomatisch Lasergeschweißt…

30
Okt

Erweiterung Maschinenpark Oktober 2020

Die Chance nutzen, in der Krise für die Zukunft investieren PIRANHA® III Multi, luftgekühlter Faserlaser, Leistung…

08
Mrz

Kundenzufriedenheit auch 2020 „Sehr Gut“

Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Januar 2020 Unsere Fertigungsqualität ist seit Jahren nach DIN ISO 9001 und…

04
Jul

Neuer Anwendungbericht – Lasertechnologie für ein Messerschleifgerät der Fa. Horl

Laserbeschriftung und Vorrichtungsbau für eine Kleinserie Markus Adam erklärt den Aufbau der Vorrichtung. Ein junges Freiburger...
18
Mrz

Qualitäts- und Umweltzertifikate 2018 erneuert

Die beiden Zertifikate DIN ISO EN 9001 und DIN ISO EN 14001 wurden 2018 erneuert Am…

12
Feb

Kundenzufriedenheit auch 2018 „Sehr Gut“

Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Februar 2018 Unsere Fertigungsqualität ist seit Jahren nach DIN ISO 9001 und…

18
Nov

Eröffnung der neuen Produktions- und Lagerhalle

Eine neue Halle für ein expandierendes Unternehmen Adam Lasertechnik expandiert – am Freitag, den 10.11.2017 konnten...
07
Apr

Erweiterung Maschinenpark ab KW 17/2017

Unser Maschinenpark wird mit der Einzigartigen univsersellen Laserschweiß u. Laserschneidmaschine erweitert. Anwendungsfälle mit Leistungen bis zu...
28
Mrz

Erfolgreicher Qualitätsaudit im Jahr 2017

Erfolgreicher Qualitätsaudit im Jahr 2017 bestätigt unsere Fertigungsqualität Um unseren Kunden stets höchste Fertigungsqualität bieten zu…

01
Jul

Neubau einer Produktionshalle in Todtnau

Wir erweitern und verdoppeln unsere Fertigungsfläche, denn die Strategie lautet für uns, die Zukunft zu gewinnen….

14
Apr

Kundenzufriedenheit in Befragung „gut“ bis „sehr gut“

Unser Kunden sind mit unserer Leistung hoch zufrieden. Seit Jahren nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert…

01
Mrz

Die Adam GmbH ist jetzt DIN EN ISO 14001 zertifiziert

Wir sind – neben DIN EN ISO 9001 (seit 2007 und 2015) – ab sofort auch…

01
Dez

Schleifproben zur Qualitätskontrolle / Umweltaudit

Wir investieren konsequent in die Qualität und in unsere Zukunft: Im ersten Quartal 2015 werden wir…

01
Aug

Adam GmbH stärkt Entwicklung und Prototypen-Fertigung

Wir fokusieren unsere strategische Ausrichtung weiter auf die Zukunft: Das bedeutet die Stärkung unserer Entwicklungsarbeit und…

01
Jan

Adam GmbH stellt auf 2-Schichtbetrieb Betrieb um

Wir bauen unsere Kapazitäten weiter aus: Damit wir noch flexibler und schneller liefern können, arbeiten wir…

01
Jun

Neue 2kW Trumpf Laserschweißanlage mit 6 CNC Achsen

Wir bauen unseren Serienfertigungsbereich weiter aus und haben für die Bereiche Automotiv und Elektronik neue Serien…