Eröffnung der neuen Produktions- und Lagerhalle

Eine neue Halle für ein expandierendes Unternehmen

Adam Lasertechnik expandiert – am Freitag, den 10.11.2017 konnten wir mit vielen geladenen Gästen die Eröffnung unserer neuen Produktions- und Lagerhalle feiern. In dieser Halle findet auch unsere Hochleistungslasermaschine TruLaser Cell 3000 ihren Platz.

Mit dem Bau der Halle konnten Lagerengpässe gelöst und Platz für den wachsenden Maschinenpark geschaffen werden. Mit dem Neubau und den damit verbundenen maschinellen Neuanschaffungen bekennen wir uns abermals klar zum Firmenstandort in Todtnau.

Neubau schwieriger als geplant

Der Bau der Halle mit einer Fläche von 320 Quadratmetern gestaltetet sich schwieriger als ursprünglich geplant.  Dazu soll die Halle höchste ökologische Maßststäbe erfüllen, wofür sie mit einem aufwendigen und modernen Wärmerückgewinnungssystem ausgestattet ist.

Besonders stolz sind wir darauf, dass die Ausführung ausschlißlich von regionale Bauunternehmen ausgeführt wurde. Wir sind sehr zufrieden und auch die beteiligten Baufirmen lobten die Zusammenarbeit mit der Firma Adam Lasertechnik.

Unsere neue Halle in Bildern und in der Presse

Die Badische Zeitung widmete unserem Hallen-Neubau einen ausfühlichen Bericht.

Die neue Halle von Adam Lasertechnik mit dem modernen Ernergierückgewinnungsystem – sie ist auch von außen ein echtes Schmuckstück geworden.


Endlich viel Platz für Mitarbeiter und Maschinen. Das bietet die neue Halle von Adam Lasertechnik. In der Bildmitte-links sehen Sie die neue TruLaser Cell 3000.